Dennis Schock, Tobias Einfalt: "Agiles Testen und Testautomatisierung"

 

Dienstag, 29. Juni 2021 14.15 Uhr
 Ort: heiconf.uni-heidelberg.de/cqvy-xh6f-2ezg-f3ph

 

Dieser Vortrag illustriert die Verwendung von agilen Softwareentwicklungs-prozessen und Testautomatisierung durch Demos und bewährte Praktiken aus der Industrie. Unter anderem wird beleuchtet, wie man sicherstellen kann, dass auch in einem kontinuierlich sich ändernden Kontext das Produkt die Anforderungen erfüllt. Dabei spielt auch die zunehmende Anzahl von Tests eine wichtige Rolle. Weiterhin wird diskutiert, welche Testwerkzeuge das unterstützen und wie man Testautomatisierung erfolgreich einführen kann.

Dennis Schock studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt. In den letzten 3 Jahren war er in Projekten aus dem Finanzbereich aktiv und betreut Themen im Bereich agiles Testen und Testmanagement.

Tobias Einfalt hat seinen Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsuniversität in Wien im Jahr 2017 erworben. Seitdem hat er insbesondere im Finanzbereich Erfahrung gesammelt im Bereich der automatisierten Qualitätssicherung (Testmanagement und Testautomatisierung).


webadmin   21.06.2021
zum Seitenanfang